Gastmahl des Meeres

Jedes Mal wenn wir in Deutschland sind bzw. auf Ruegen verweilen, besuchen wir unser Lieblings-Fisch-Restaurant. Es ist in Sassnitz in der Naehe der Mole und in Wurfweite zum Wasser. Der Fisch ist fangfrisch und jedes Mal super lecker. Lustigerweise kann sich mein Mann nicht von diesem einem Fischteller loesen und bestellt immer dasselbe Gericht.

Anstandshalber wird die Karte gelesen, aber dann wird der Heilbutt in Bierteig bestellt mit Pfirsich, Erbsen und Sauce Hollandaise. Ich kann es ja verstehen, denn es ist wirklich lecker.

So sieht der Heilbuttteller aus:

Meine grosse Schwester und ich haben uns den Fischteller fuer 2 Personen bestellt. Ehrlich gesagt haetten davon auch gut und gerne 3-4 Personen essen koennen. Ich glaube sie leckt sich immernoch die Finger! Haha.

Schaut aber auch wirklich gut aus, oder? Ich hatte da so einen kleinen Bird an der Hand….sie hat fleissig Krabben gefuttert. Mein Kind hat halt Geschmack und gibt sich nicht mit billigen Erbsen ab. Die kann sie ja auch jederzeit haben🙂

Meine kleine Schwester und mein grosser Bruder haben sich fuer die Groenlandplatte entschieden. Fuer lange Zeit waren nur Kaugeraeusche zu hoeren bzw. das lautstarke Geknatter meines Birds, wenn die Krabben nicht schnell genug kamen.

Ich bin froh, dass sie so gerne Fisch isst. Lachs, Krabben, Tilapia, Heilbutt, alles verschwindet im kleinen Schlund. Ach ja, geraeucherter Lachs geht so schnell weg, dass uns die Luft wegbleibt. Ich musste dann mal eingreifen und den Lachs wegraeumen, sonst haette sie sich 500g reingepfiffen…..und dann die ganze Nacht nach Milch und Wasser verlangt.

Ach ja, wo ist der Sommer bloss hin? Wir koennen den naechsten Urlaub kaum erwarten!

1 Response to “Gastmahl des Meeres”


  1. 1 Baltic Maid Januar 19, 2013 um 12:08 pm

    Das sieht aber lecker aus. Bei meinem naechsten Ruegenbesuch (hoffentlich bald🙂 ) muss ich da auch unbedingt mal einkehren. Lecker, lecker!!! Danke fuer den Tip!!! Frischer Fisch fehlt mir doch sehr. Ach ja, verrate mir doch bitte den Namen, damit ich das auch finde🙂


Schreibe einen Kommentar

EMQG

My favourite Cookbooks

Books Bird and I read

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 154 Followern an

Archive


