Mint Roasted Vegetables

Roasted

Ich bin ja kein Fan von Blumenkohl. Ich esse ihn, aber aus voller Begeisterung kaufe ich ihn nicht. Das mache ich nur, weil mein Mann ihn gerne isst und als Fleischfresser ist das schon etwas besonderes. Durch Zufall bin ich bei 101 Cookbooks auf ein interessantes Rezept gestossen, dass ich gleich ausprobieren musste.

Geroestetes Gemuese nach marrokanischer Art

In Anlehnung an 101 Cookbooks

1 kleiner Blumenkohl

1 Fenchel

Kleine Kartoffeln

Karotten

1 1/2 Tl getrocknete Minze

Prise Chilipulver

1/2 Tl Kreuzkuemmelsamen

1/2 Tl Salz

1 Tl gemahlener Kreuzkuemmel

1/2 Tl Saigonzimt

1 Tl gemahlener Ingwer

2 EL Olivenoel

Spritzer frischer Zitronensaft

Roasted

Gemuese und Kartoffeln in kleine Stuecke zerteilen und alle Gewuerze mit dem Olivenoel in einer grossen Schuessel verruehren. Gemuese und Kartoffeln mit dem Oel und den Gewuerzen bedecken und alles gut durchmischen. Backofen auf ca. 200C Grad vorheizen und alles schoen auf einem grossen Backblech verteilen. Ca. 20-30min backen oder solange bis alle Gemuesestuecke golden braun sind. Die Backzeit haengt von der Groesse der Gemuesestuecke ab.

Die gesamt Kueche hat nach den Gewuerzen geduftet und mein Mann kam mehrfach neugierig in die Kueche. Leicht abkuehlen lassen und mit einem Spritzer Zitrone servieren.

Ehemanntauglich?

Der hat gut reingehauen und nicht mal gemeckert, dass kein Fleisch dabei war.

Morrocan Style roasted veggies

Ich habe es mal bei Tobias kocht eingereicht.

Ab morgen startet mein vierwoechiges Giveaway- bleibt also dran!

Kochevent- Mediterrane Kräuter und Gewürze - KREUZKÜMMEL - TOBIAS KOCHT! vom 1.03.2012 bis 1.04.2012

Moroccan Mint Roasted Vegetables

Adapted from 101 Cookbooks

1 small cauliflower

1 fennel

Small potatoes

Carrots

1 1/2 teaspoons dried mint

Dash of red chile pepper flakes

1/2 teaspoon cumin seeds

1/2 teaspoon salt

1 teaspoon ground cumin

1/2 teaspoon Saigon cinnamon

1 teaspoon ground ginger

2 tablespoons extra virgin olive oil

a squeeze of fresh lemon juice

Cut your vegetables in small pieces and mix all spices with oil in one bowl. Then cover vegetables with the spices and oil and spread them evenly on a baking tray. Preheat oven to 200C and bake vegetables until tender and golden brown. Depending on the size of the vegetables it could take between 20-30min. Your kitchen will smell of the exotic spices and it will make your mouth water. Enjoy!

Tommorow I am going to start my four-week-giveaway so stay tuned!

Roasted

5 Responses to “Mint Roasted Vegetables”


  1. 1 Jessica März 24, 2012 um 8:16 pm

    What a beautiful Tagine! Veggies look delicious.🙂

  2. 3 Baltic Maid März 25, 2012 um 6:01 pm

    Das klingt aber lecker!!! Und die Tajine ist ja auch genial!!!

  3. 4 Mireya Merritt (@HealthyMireya) März 26, 2012 um 9:52 am

    Das schmecht sehr gut aus! Ich will das essen.


  1. 1 Roast rezept | Fantasywearonl Trackback zu April 3, 2012 um 4:03 pm

Schreibe einen Kommentar

EMQG

My favourite Cookbooks

Books Bird and I read

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 154 Followern an

Archive


