Baked Potato – Die gute alte Backkartoffel

Potato

Es gibt so Tage, wo ich einfach keine Lust habe stundenlang in der Kueche zu stehen und mich an unendlich schwierigen Dingen zu probieren. Dann wird es Zeit die gute alte Backkartoffel hervorzuholen. Gut, sie braucht auch ihre Zeit im Backofen, aber es gibt mir die Chance mit Birdie zu spielen oder zu fuettern oder News zu lesen, falls sie gerade schlaeft.

Kartoffel sauberputzen, mit Oel einreiben, mit der Gabel ordentlich anpieksen und in Alufolie einwickeln. Dann geht es in den auf ca. 200C Grad vorgeheizten Ofen fuer ungefaehr 45min. Die Backzeit aendert sich natuerlich, je nachdem wie gross die Kartoffel ist, also ab und an mal in den Ofen schauen. Ich bin beruechtigt dafuer so etwas zu vergessen, bis mich mein Mann sanft daran erinnert, dass „Irgendwas“ im Ofen ist. Upps.

Potato

Wenn die Kartoffel gar ist beginnt der kreative Teil. Alles, was man gerne isst, kann als Topping benutzt werden. Bacon, Kaese, Saure Sahne, Kaese, Avokado und und und.

Meine Kartoffel habe ich mit ‎der Roten Linsensuppe versehen, die schoen dickfluessig ist und dann noch Saure Sahne und Kaese oben drueber. Lecker! Zum Schluss noch huebsch mit etwas Fenchelgruen versehen, damit das Auge auch etwas zum Anschauen hat.

Ehemanntauglich?
Klar, wenn ich sicherstelle, dass da auch etwas Fleischiges mitbei ist. Ich kann das auch ganz schlicht mit Butter und Saure Sahne futtern. Sicher nicht gut fuer die Huefte, aber fuer die Seele!

food 048

There are days when I don’t feel like toiling away in the kitchen trying to create a difficult meal. There is no need for that if you can have baked potatoes. Scrub them, „poke“ them with a fork, rub them with oil and wrap them lovingly in aluminium foil. Stick them in the oven at 200C for approx. 45min. Depending on the size of the potato the time will vary. Don’t be like me and forget about it until my husband gently reminds me that there is „Something“ in the oven. Upps.

When the potato is done the fun part begins. TOPPINGS. Yay, whatever you fancy will be tasty with this potato. Bacon, butter, sour cream, avocado, cheese, you name it.

I topped mine with some leftover Red Lentil Soup and some sour cream and cheese. Then some fennel green on top for the eye. Enjoy!

Potato

0 Responses to “Baked Potato – Die gute alte Backkartoffel”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

EMQG

My favourite Cookbooks

Books Bird and I read

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 154 Followern an

Archive


