Lasagna

Lasagne

Zum Geburtstag meines Mannes gibt es auf ausdruecklichen Wunsch eine Lasagne. Die muss (ja, ich schuettel da auch den Kopf) mit einer Knorrtuete hergestellt werden und darf auf keinen Fall Gemuese oder Bohnen oder anderes enthalten, das ich gerne mal untermische. Einmal im Jahr versuche ich den Gedanken an kuenstliche Zusatzstoffe oder zuviel Salz zu verdraengen.

500g Gehacktes
1 Zwiebel
Wuerziger Ketchup (selbstgemacht und optional)
2 Tueten Knorr Fix Lasagne
Lasagneblaetter
geriebener Kaese
Sour Cream

Zwiebel in etwas Oel anbraten und Gehacktes dazugeben. Tuete aufreissen und Packungsanweisung folgen. Ich habe noch meinen selbstgemachten wuerzigen Ketchup untergeruehrt, um dem Ganzen noch etwas „Umpf“ zu verpassen. Ich weinte innerlich, weil ich eine Sosse aus der Tuete zubereitete, aber Liebe zeigt sich in ganz absonderlichen Weisen haha.

In eine Auflaufform Sosse und Lasagneblaetter schichten, wobei ich immer mit der Sosse beginne. Zum Schluss oben eine duenne Schicht Sour Cream auftragen und grosszuegig mit Kase bestreuen. Nun noch ca. 25min in den auf 200C Grad vorgeheizten Ofen schieben und in der Zwischenzeit den Ehemann vom Herd wegscheuchen, der ungeduldig vor der Scheibe des Backofens rumlungert.

Ehemanntauglich?
Siehe obige Kommentare.

Lasagne

Lasagna the way my husband loves it

500g minced pork
1 onion
Homemade spicy ketchup
2 bags Knorr Fix Lasagna
Lasagna sheets
Shredded cheese
Sour cream

I usually make lasagna from scratch but once a year I give in to the obscure wish of my husband to use Knorr’s sauce powder. What can I say? I love him. Bear with me.

Fry the onion in a bit of oil and add the minced pork. Tear open the Knorr bags and follow instructions. Since it is not my strongest point I added my homemade spicy ketchup. Alternate a layer of sauce and lasagna sheets in an ovenproof dish. I always start with the sauce. Finally add a thin layer of sour cream and sprinkle with a generous amount of cheese.

Bake for approx. 25min in a 200C degree oven. Enjoy!

I like the way the lasagna reflects in the plate

Lasagne

1 Response to “Lasagna”


  1. 1 Jaqui Februar 23, 2012 um 6:55 am

    Die Knorrtuete ist für Männer dat beste😀 Es gibt auch eine wirklich leckere Spinat-Lasagna! Vielleicht kannst du ihn ja mal damit lkocken😉

    LG


Schreibe einen Kommentar

EMQG

My favourite Cookbooks

Books Bird and I read

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 154 Followern an

Archive


