Sloppy Joe a la Jamie Oliver

Sloppy Joe 019

Ich liebe Jamie’s Rezepte. Aufmerksam gemacht hat mich meine Freundin Simone auf ihn und nachdem ich einige Rezepte nachgekocht hatte, kann ich ihr nur zustimmen. Bisher gab es noch kein Rezept, was nicht funktioniert hat. Ich kannte ihn sonst nur aus dem Fernsehen als er ganz am Anfang seiner Karriere war und hatte aber nichts nachgekocht. Inzwischen bin ich grosser Fan. Sein Buch Meals in Minutes und Food Revolution haben mich waehrend der Schwangerschaft begleitet und nachdem Bird geboren wurde auch. Lecker, einfach und schnell- dabei super lecker. Was will man mehr?

Sloppy Joe a la Jamie Oliver

• 1 lb Gehacktes vom Schwein
• 1 Zwiebel kleingeschnitten
• 1 rote Paprika
• 1 cup Sojabohnen
• 1 cup Tomatenpueree
• 2 EL weisser Balsamikoessig
• 1½ EL brauner Zucker
• 1 EL Honig
• 2 TL koerniger Senf
• 1/2 TL Chipotle Chilipulver
• 1 Dose schwarze Bohnen, gewaschen
• 1 cup Huehner=oder Gemuesebruehe
• Salz und Pfeffer

Gehacktes anbraten und Gemuese hinzugeben. Kochen bis das Gemuese weich geworden ist. Nun noch die restlichen Zutaten dazugeben und solange koecheln bis die Sosse angedickt ist. Mit einem gluecklichen Laecheln servieren!

Ehemanntauglich?

Ehrlich? Die Antwort koennt Ihr Euch sicherlich denken, oder?

Sloppy Joe a la Jamie Oliver

• 1 pound lean ground pork
• 1 yellow onion, peeled and diced
• 1 red bell pepper, diced
• 1 cup crushed tomatoes
• 1 cup edamame
• 2 tablespoons white balsamic vinegar
• 1½ tablespoons light brown sugar
• 1 tablespoon honey
• 2 teaspoons whole grain mustard
• ½ teaspoon Chipotle chile powder
• 1-can black beans, drained and rinsed
• 1 cup chicken broth
• freshly ground pepper and salt, to taste

Cook the pork and veggies until tender. Add the remaining ingredients and cook until there is a nice thick sauce. Smile happily and serve! Enjoy!

Sloppy Joe 028

1 Response to “Sloppy Joe a la Jamie Oliver”


  1. 1 Baltic Maid Februar 9, 2012 um 11:15 am

    Als ich Sloppy Joe gelesen habe, dachte ich mir „Na das war bestimmt ‚ehemanntauglich‘. “😛 Mein Mann beschwert sich auch nie, wenn Sloppy Joe mal wieder auf dem Tisch steht…🙂 Diese Variante sieht echt lecker aus und so einfach und schnell… Genial!


Schreibe einen Kommentar

EMQG

My favourite Cookbooks

Books Bird and I read

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 154 Followern an

Archive


