Wonton Soup

Wonton Soup

Die gebratenen Wontons waren schon nicht schlecht, aber ich bevorzuge sie eigentlich in einer Suppe gekocht. Kaum schwirrte der Gedanke durch meinen Kopf, als ich auch schon den Kuehlschrank inspizierte nach Zutaten.

Wonton Soup a la Jen

1l Rinderbruehe
Chinesischer Brokkoli
Lauch
Pilze
Karotten
Mais
Wontons gefuellt mit Gehacktem
Suess saure Chilisosse

Wonton Soup

Bruehe erhitzen und kleingeschnittenes Gemuese hinzugeben. Alles ca. 15min mitkochen und dann die Wontons hinzugeben. Ich geb gerne einen Schuss Chilisosse in meine Suppe fuer den Geschmack. Eventuell auch weil ich sie schamlos ueber alles geben wuerde, wenn man mich liesse.

In die Suppe kann man nach herzenslust alles reinschnippeln, was man moechte.

Ehemanntauglich?

Erstaunlicherweise ja, wo er doch sonst kein Suppenfan ist. Aber diese hat er gleich zweimal zum Mittag mitgenommen.

Wontonsoup a la Jen

1 litre beef broth
Chniese brokkoli
Leek
Mushrooms
Carrots
Corn
Wontons filled with minced meat
Sweet and sour Chilisauce

Bring broth to boil. Reduce heat to medium and add all the vegetables. Cook for approx. 15min and then add the filled wontons. I like to add some of the chilisauce to the bowl. I would eat it with everything if you let me, so it is optional.
Enjoy!

Wonton Soup

1 Response to “Wonton Soup”


  1. 1 Baltic Maid Februar 6, 2012 um 3:31 pm

    Die Suppe sieht ja richtig lecker aus. Da faengt mein Magen gleich an zu grummeln…🙂


Schreibe einen Kommentar

EMQG

My favourite Cookbooks

Books Bird and I read

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 154 Followern an

Archive


