Spinach smoothie with borage flower

Green smoothie with borage flower

Beim Durchforsten meines Eisfaches bin ich auch meine Eiswuerfel gestossen, die ich im Sommer gemacht hatte. Verschoenert wurden sie durch das Einfuegen der Borretschbluete. Sie ist wunderschoen blau und schmeckt leicht nach Honig. Die Blaetter der Pflanze kann mann auch nutzen und sie schmecken nach Gurke. Die Natur ist schon wundersam.

Ich hatte die Pflanze aus einer Gaertnerei vor 2 Jahren und seitdem kommt sie jedes Jahr wieder und verteilt sich fast wie Unkraut im Garten. Ich habe sie einfach ausgebuddelt und an einer anderen Stelle wieder eingepflanzt, damit sie nicht meinen eigentlichen Kraeutern den Platz und die Sonne nimmt. Auf jeden Fall produziert sie wunderschoene Blueten.

Blumen und Essen 001

Smoothie
Handvoll Spinat
Gefrorene Banane
Ananas mit Saft
1 EL Orangenbluetenwasser
1 EL Weizenkeime
Mandelmilch
Eiswuerfel mit Blueten

Alles bis auf die Eiswuerfel mixen und dann mit den Eiswuerfeln verzieren. Das Auge isst bekanntlich mit!

Green smoothie with borage flower

Ehemanntauglich?
Auch dieser Smoothie ist auf Null Interesse beim Gatten gestossen🙂

Smoothie
Handful spinach
Frozen banana
Pineapple with juice
1 tbsp orange blossom water
1 tbsp wheat germ
Almond milk
Ice cubes with flowers

Mix everything apart from the icecubes and adjust the milk until you like the consistency. Carefully add the ice cube with the flower. Enjoy!

4 Responses to “Spinach smoothie with borage flower”


  1. 1 Baltic Maid Februar 1, 2012 um 8:34 pm

    Die Eiswurfel sehen ja super aus. Die Pflanze hat wirklich schoene Blueten. So ein essbares Unkraut haette ich auch gern bei uns…🙂 Und der Smoothie sieht ja auch ganz lecker aus!!!

    • 2 prairiesummers Februar 1, 2012 um 8:57 pm

      Ich kann Dir ja im Sommer ein paar Blueten schicken. Einfach im Garten auswerfen und eh man sich versieht waechst sie ueberall🙂

  2. 3 Baltic Maid Februar 6, 2012 um 3:25 pm

    Oh ja🙂 Meinst Du die ueberstehen die kalifornische Hitze und Duerre?


Schreibe einen Kommentar

EMQG

My favourite Cookbooks

Books Bird and I read

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 154 Followern an

Archive


