Cod with almond crust

Almond encrusted cod

Ich sah das Bild mit dem Rezept im Kochbuch.

Ich war der Meinung wir muessten mehr Fisch essen.

Ich war unter Zeitdruck und der Bird kraehte im Hintergrund.

Es gibt keine Fotos davon, weil ich mir nicht vorstellen konnte den Fisch irgendwie huebsch aussehen zu lassen. Dabei war er lecker, schade.

Dann habe ich beschlossen, eine Sosse mit Kokosnussmilch und Gemuesebruehe herzustellen und aus dem etwas trockenem Fischgericht wurde doch noch etwas, juhu!

Almond encrusted cod

Zutaten:
gemahlene Mandeln
Brotkrumen- ich habe italienische genommen mit Parmesan und Petersilie
Salz, Pfeffer
2 EL gruene Currypaste
Zest und Saft einer Limette
500g weisser Fisch
3/4 Dose Kokosnussmilch
1 cup Gemuesebruehe

Fisch in eine grosse Auflaufform geben und Ofen auf 200 Grad vorheizen.
Alle Zutaten bis auf Kokosnussmilch und Bruehe zusammenmischen und auf dem Fisch verteilen. Im Ofen ca. 30min backen und dann die Milch und Bruehe hinzugeben und weitere 10min backen.

Ehemanntauglich?
Er fand es lecker, aber so richtig umgehauen hat es ihn nicht. Muss wohl am Rezept arbeiten.

Ingredients:
ground almonds
breadcrumbs
salt and pepper
2 tbsp green Currypaste
Zest and juice of a lime
500g white fish
3/4 can coconutmilk
1 cup vegetable broth

Put the fish in an ovenproof dish and preheat the oven to 200 degrees. Mix all ingredients apart from the milk and broth and put on top of the fish. Bake in the oven for approx. 30min. Add the milk and broth and bake for another 10min.
Enjoy!

Almond encrusted cod

0 Responses to “Cod with almond crust”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

EMQG

My favourite Cookbooks

Books Bird and I read

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 154 Followern an

Archive


