Green Breakfast

Green smoothie

Ich bin noch nie ein grosser Fruehstueckmensch gewesen. Ich schlafe lieber 10min laenger als mir ein Toast zu schmieren. Brunch? Das ist eine ganz andere Kiste und etwas, was ich wiederum total gerne mache. Waehrend meiner Schwangerschaft musste ich aber ueber meinen Schatten springen, da ich ploetzlich nicht nur fuer mich verantwortlich war. Erst recht als ich die sog. Schwangerschaftsdiabetis bekam. Gluecklicherweise konnte ich das mit Essensumstellung in den Griff bekommen.

Eins der vielen Blogs, die ich lese, hatte einen Greenn Smoothie vorgestellt, der Peppermint Patty hiess. Neugierig geworden, habe ich es ausprobiert und mein neues Fruehstueck war geboren. Den Pfefferminzgeschmack hat man durch die Zugabe von Schokoladenminze hinbekommen, die ich im Garten hatte.

Diese Version muss bis zum Sommer leider ohne auskommen😦

Green Smoothie

1 Banane in Scheiben geschnitten und eingefroren
1 handvoll Spinat- ich hab auschon mal ein grosses Blatt Gruenkohl geschreddert
1 EL Kakao
1 EL Weizenkeime oder auch Leinsamen
Milch, um die gewuenschte Konsistenz zu erzielen

Green smoothie

Alles in den Mixer und ab geht’s! Das Gruenzeug schmeckt man nicht mal raus als rohes Gemuese. Sieht nur funky gruen aus und ist gesund.

Ehemanntauglich?
Mit der Pistole auf der Brust wuerde er es eventuell trinken- unter Protest natuerlich. Bein einem Pizze Smoothie waere er aber der Erste LOL.

Green Smoothie

1 frozen banana cut up
1 handful of spinach
1 tbsp cocoa
1 tbsp wheat germ
milk to reach the desired consistency

Put all in foodprocessor and whizzzzz!
Enjoy!

Green smoothie

0 Responses to “Green Breakfast”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

EMQG

My favourite Cookbooks

Books Bird and I read

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 154 Followern an

Archive


