Amaretto cheese cakes

Amaretto Cheesecake

Ab und an packt es mich ja und ich sehe ein Rezept und wirbel sofort los. Eine Packung Philadelphia lag ignoriert in meinem Kuehlschrank herum und wurde Opfer dieses Rezeptes. Mit Amaretto kann man auch nicht viel falschmachen, richtig?

Zutaten:

Kekse nach Wahl- ich hatte noch Spekulatius uebrig
Butter erwaermen
250g Philadelphia (Zimmertemperatur)
1/4 cup Zucker
1/4 cup Vollkornmehl
2 Eier
1/4 cup Sour Cream
1 EL Vanille
Schuss Amaretto

Cheesecake with Amaretto

Ofen auf 180 Grad vorheizen. Kekse kleinkruemeln und mit der fluessigen Butter mischen. Ich habe ein Muffinblech genommen und die Keksmasse als Boden festdruecken.

Philadelphia in eine grosse Schuessel geben und Mixer anwerfen. Zucker und Mehl langsam dazugeben. Ein Ei nach dem anderen untermischen. Nun noch doe restlichen Zutaten dazugeben und gut durchmixen. Masse in die Muffinform geben und den Cheesecake fuer ca. 20min backen. Er sollte sich fest anfuehlen. Gut abkuehlen lassen und nach Lust und Laune verzieren, wenn man die Zeit dafuer hat. Ich hab sie offensichtlich nicht🙂

Ehemanntauglich?

Ronny’s Kommentar: 20 Minuten backen, 5 Minuten abkuehlen und ich kann sie zum Abendbrot essen…. Muss ich noch mehr sagen?

Ich fand sie am naechsten Tag noch besser. Gut, dass ich nur das halbe Rezept genommen habe.

Amaretto cheesecakes

Ingredients:
Choose cookies you like (oreos, butter cookies or cornflakes)
melt some butter
250g Philadelphia (room temperature)
1/4 cup sugar
1/4 cup whole wheat flour
2 eggs
1/4 cup Sour Cream
1 tbsp Vanilla
A splash of Amaretto

Preheat oven to 180C. Mix crumbled cookies with melted butter and fill in your muffin baking tray.

Mix philadelphia slowly with sugar and flour and beat until smooth. Add one egg after the other. Now add the rest of the ingredients and top up your muffin tray. Bake for approx. 20min. Cake should feel firm. Let cool and decorate or just gooble them up. Enjoy!

Amaretto Cheesecake

0 Responses to “Amaretto cheese cakes”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

EMQG

My favourite Cookbooks

Books Bird and I read

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 154 Followern an

Archive


