Caspian Butternut Squash Brown Bulgur and Orange soup

DSC_0034

Laenger geht der Titel der Suppe schon nicht mehr😉 Ich muss ja gestehen, als ich das Kochbuch Silk Road Cooking, aus dem dieses Rezept ist, gekauft habe fand ich die Zutatenliste einschuechternd und teilweise sehr exotisch. Bei naeherem hinsehen habe ich erkannt, dass ich die meisten Zutaten tatsaechlich im Schrank hatte oder mir Ersatzzutaten eingefallen sind. Seitdem bin ich hier fleissig am Ausprobieren.

Caspian Butternut Squash, brown bulgur und Orangensuppe
In Anlehnung an Silk Road Cooking

Zwiebel kleingeschnitten
1/4 TL Cayenne Pfeffer, daumengrosses Stueck Ingwer
1 lb Butternut Squash (Butternusskuerbis) kleingeschnitten
1/2 cup Walnuss gemahlen
3-4 cup Gemuesebruehe
1/2 cup Braunen bulgur gewaschen und fuer 40min in Milch eingeweicht
Salz, Pfeffer, Zucker, je 1/2 TL Zimt und Cumin
Grosszuegige Portion Petersilie oder ein paar Blaetter Salbei (ich hab beides genommen)
1/2 cup Orangensaft
Saft einer halben Limette

Zubereitung:
Zwiebeln anbraten und anschliessend Butternut squash, Ingwer, Cayennepfeffer und Walnuss hinzufuegen. Mit der Bruehe aufgiessen und den braunen bulgur reinwerfen. Gut umruehren und ca. 30min simmern lassen. Anschliessend den Rest der Zutaten hinzufuegen und alles durchziehen lassen.

Wenn ich das kochen kann mit einem Ohr auf das schlafende Kind gerichtet, dann kannst DU es auch!

Ehemanntauglich?
Ergebnis unbekannt, da bisher noch nicht getestet und zuviel leckerer Kaese als Ablenkung im Kuehlschrank lagert.

DSC_0035

0 Responses to “Caspian Butternut Squash Brown Bulgur and Orange soup”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

EMQG

My favourite Cookbooks

Books Bird and I read

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 154 Followern an

Archive


