Nikolaus

Ihr kennt ja sicherlich den Spruch: und wenn das 5. Lichtlein brennt, dann hast Du Weihnachten verpennt. Tja, so aehnlich war das bei uns mit Nikolaus. Am 6. Dezember haben Ronny und ich uns morgens angeschaut und gesagt: Ist heute der 6. Dezember?“. Das passiert, wenn man ein Baby hat, denn da geht ein Tag in den anderen ueber und man verliert den Blick fuer das Datum.

Ein wenig traurig ist es schon, denn soweit ich zurueckdenken kann habe ich am 5. Dezember meinen Stiefel/Schuh geputzt und morgens grinsend meine Leckerlis ausgeschuettet. Meine Familie hat den Stiefel immer mit Suessigkeiten und Orangen und Mandarinen gefuellt und das war alles, was wir wollten. Manchmal hab ich erstaunt Freunden gelauscht, wenn sie von ihren Geschenken erzaehlt haben. Neidisch war ich darauf nie, denn Geschenke gab es Weihnachten. Ich wollte kein Geld, teure Klamotten oder aehnliche Kinkerlitzchen zu Nikolaus. Ich bin da wohl eher altmodisch veranlagt, was den 6. Dezember angeht.

Dieses Jahr haben wir beschlossen dem Weihnachtsdruck aus dem Weg zu gehen. Unser Geschenk ist der kleine Amybird und ich wuensche mir nur einen schoenen Tag mit Kerzen, Keksen und Weihnachtsfilmen vor dem Kamin. Mir geht der ganze Rummel um Fernseher, Videokamera, Ipod etc etc auf den Sender und was genau bringen wir unseren Kindern bei? Geld ist alles? Ich moechte, dass Amy sich an die schoenen Sachen zu Weihnachten erinnert (im Moment ist sie ohnehin zu klein) und nicht daran, dass sie nicht den rosa Ipod bekommen hat (lol).

Wir werden es ja sehen, wann ich unter dem Konsumdruck zusammenbreche und die kleine Chickpea verziehe und verhaetschele. Wuenscht mir Glueck, denn ich werde es brauchen.

Hang in there and relax:

Amy

Eure Amy:

Amykissen

0 Responses to “Nikolaus”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

EMQG

My favourite Cookbooks

Books Bird and I read

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 154 Followern an

Archive


