Backe backe Kuchen

Ich habe seit langer Zeit mal wieder richtig Lust zum Backen gehabt. Wenn ich mir so meine anderen Eintraege anschaue, dann habe ich mich mehr auf Hauptspeisen konzentriert. Man muss das Eisen schmieden solange es heiss ist, daher backe ich solange ich dabei Spass habe.

Hier sind Lemony Ricotta Cheesecakes, die leichter ausfallen, da sie mit Ricotta und Philadelphia gemacht werden statt 100% Philadelphia zu benutzen. Das fuehrt naemlich dazu, dass man das Gefuehl hat einen Stein verschluckt zu haben…

Statt einen Riesenkuchen zu machen, habe ich das Rezept halbiert und lauter kleine Foermchen benutzt. Sieht viel netter aus.

DSC_0050

Hier sieht man ganz gut, dass der Boden aus Kekskruemeln besteht. Das Rezept wollte, dass man Grahamcracker nimmt, aber ich hatte noch relativ viele Vollkornbutterkekse, die ich zerkruemelt hattte, aber die danach in meinem Vorschratsschrank vergessen ihr Dasein fristeten.

DSC_0052

Boden vorbacken, Masse drueber und zuende backen und anschliessend ein wenig Zucker drueber.

DSC_0054

Hier noch eine schoene Variante mit Mandarinen drauf:

DSC_0060

1 Response to “Backe backe Kuchen”


  1. 1 Meike Februar 19, 2011 um 1:38 pm

    „Im Vorratsschrank ihr Dasein fristen“? Ich hoffe ja mal, das waren nicht die guten Vollkornkekse, die ich unter Einsatz meines Lebens ins Land geschmuggelt habe. Die fliegen im Herbst gleich von der Einkaufswunchliste runter, wenn Du damit Kuchen backst🙂
    Wünsche ein schönes WE.


Schreibe einen Kommentar

EMQG

My favourite Cookbooks

Books Bird and I read

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 154 Followern an

Archive


