Kuchenrezept

Als Meike hier war, habe ich ein weiteres Rezept ausprobiert und es war super einfach🙂 Einfach folgende Zutaten zusammenwerfen und in eine eckige Backform geben.

175g Butter (ich habe Margarine genommen)
175g brauner Zucker (ich wette normaler Zucker geht auch- ich nehme immer ein wenig weniger aber das ist Geschmackssache)
200g reife Pfirsiche
2 grosse Eier
175g Mehl (ich habe Vollkornmehr genommen)
100g gemahlene Mandeln
1 Teeloeffel Orangenabrieb
Ein paar Tropfen Vanillearoma oder eine Packung Vanillezucker
150g Blaubeeren
Ofen auf 175 Grad vorheizen und fuer 1 Stunde, 10 min backen.

Haha, anhand meiner Kommentare koennt ihr sehen, dass ich mich nicht unbedingt an das Originalrezept halte. Zum Beispiel habe ich ganze Mandeln gekauft und mit Mehl gemischt und zerhaeckselt. Das gibt dem Kuchen ein bisschen was Knackiges. Statt der Blaubeeren habe ich Saskatoonbeeren genommen. Ich wette man kann die Fruechte austauschen je nach Geschmack und evtl. den Zuckeranteil anpassen.

Meikes Urlaub 2010 012

Meikes Urlaub 2010 013

Kuchen lebte nicht lange🙂

0 Responses to “Kuchenrezept”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

EMQG

My favourite Cookbooks

Books Bird and I read

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 154 Followern an

Archive


