News von Luigi

Luigi geht es gut und nachdem er heute sein woechentliches Wasserbad bekommen hat, schwimmt er umso schneller. Heute morgen war er aber gar nicht gut drauf. Ich weiss nicht, ob ich ihn erschreckt hatte beim Wasser wechseln oder ob das Wasser nicht die richtige Temperatur hatte. Auf jeden Fall schwamm er wie bescheuert im Kreis. Ich dachte schon er wuerde mir gleich umfallen mit einem Herzinfarkt oder seine Flossen wuerden wie Propeller vom Fisch abfallen und gegen das Glas springen.

Zwei meiner Kollegen meinten schon, dass Luigi fett waere, woraufhin ich ihn besorgt tagelang beobachtet habe. Wenn man einen Betafisch ueberfuettert, kann das fuer ihn toedlich enden, da das irgendwie seine Schwimmblase zerstoert und der arme Kerl jaemmerlich ersaufen wuerde. Nach 2 Wochen eiserner Ration -torpediert nur durch Kollegen, die ihn waehrend meines Urlaubs pflegten und ihm viel zuviele Fressteilchen gegeben hatten, sieht er wieder rank und schlank aus.

Mein neuer Kollege meinte nur, dass der nicht fett waere, sondern dass die Fische groesser werden, wenn sie einen groesseren Lebensraum bekaemen. Jaja, von wegen mein Fisch ist fett! Frechheit. Mein Fisch ist der schoenste und sein Wasserglas das bestaussehendste in Downtown🙂

Falls Ihr Euch fragt, was ich hier eigentlich schreibe….Ich sitze im Buero und muss noch eine Stunde auf Ronny warten. Dachte, ich erzaehle einen Schwank aus meinem Leben lol.

Nu wisst Ihr Bescheid.

Blubb (Uebersetzung der Redaktion: Gruss auch vom schoenen Luigi)

3 Responses to “News von Luigi”


  1. 1 Meike August 15, 2009 um 2:50 pm

    Na das höre ich doch gerne, das es dem kleinen gut geht, oder etwas nicht. Das ist aus deinen Ausführungen nicht ganz klar geworden, oder ich habe es einfach nicht gerafft.

    Ich habe die erste Woche gut überstanden, allerdings könnte ich euch schon wieder besuchen kommen. Wir lange bleiben Ronnys Eltern noch gleich🙂

    VLG Meike

  2. 2 Michael August 18, 2009 um 4:14 am

    „nachdem er heute sein woechentliches Wasserbad bekommen hat“???

    Ich bin kein Biologe (und wahrlich kein Musterkind was Fischhaltung betrifft) aber ich dachte immer, das Fische etwas mehr als nur einmal die Woche Wasser brauchen😛

  3. 3 katjasblog August 23, 2009 um 12:59 pm

    Ich würde das auch nicht glauben dass er dick ist, wer weiss, vielleicht blendet ja nur das Glas, das lässt den Fisch ein wenig vollschlanker aussehen. Die sind doch alle nur neidisch auf Luigi…Nicht darüber aergern immer schön weiter zu schauen und schwimmen lassen.


Schreibe einen Kommentar

EMQG

My favourite Cookbooks

Books Bird and I read

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 154 Followern an

Archive


