Habitat for Humanity

Wir hatten am Freitag einen sog. Impact Day mit Deloitte. Einmal im Jahr geht die Firma in die Kommunities, um Gutes zu tun. Die Maedelstruppe hat sich fuer Habitat entschieden und so ging es an einem frischen Morgen um 8 Uhr auf die Baustelle.

Das hat wahnsinnig viel Spass gemacht den Hammer zu schwingen, Naegel reinzukloppen und zu bohren. Logisch, dass ich mir den Hammer einmal richtig auf den Daumen gehauen habe, seufz. Anschliessend hat mir der Bauvorarbeiter einen Trick gezeigt, wie man genau das vermeiden kann. Sicherlich ein privater Witz von ihm, solange zu warten bis der Hammer einmal „ins Schwarze“ getroffen hat😀

Man hat mich wohl auch fuer kompetent genug gehalten, dass ich nach einmal zeigen, alleine weiterarbeiten konnte und sogar die Kreissaege alleine bedienen durfte. Ha! Wer haette es gedacht, dass ihn mir ein kleiner Bauarbeiter steckt *grins*

Leider gibt es keine Beweisfotos, da ich meine Kamera nicht mitnehmen durfte und die Stunden auch nur so davonflogen. Ratzfatz war es halb vier und wir haben aufgeraeumt. Ich habe mir vom Vorarbeiter mal eine Businesskarte fuer die Habitat Koordinatorin geben lassen und denke darueber nach weiterhin zu volunteeren.

Koerperliche Auswirkungen: halber linke Daumen ist violett und ich habe nach dem Golftag und dem Habitattag einen tierischen Muskelkater……

0 Responses to “Habitat for Humanity”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

EMQG

My favourite Cookbooks

Books Bird and I read

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 154 Followern an

Archive


