Stavely Pro Rodeo

Ja, die mageren Monate waren Gott sei Dank vorbei. Ahnt ihr es schon? Das erste Rodeo der Saison stand vor der Tuer. Mit einem duemmlichen Grinsen, was einfach nicht aus meinem Gesicht verschwinden wollte, habe ich morgens meine Rodeotasche gepackt, meine staubigen Cowboyboots wieder hervorgezogen und mich ordentlich eingecremt. Rodeo Outfit
Dazu kamen noch die obligatorischen Oliven, Wasser und die Kamera plus Objektiv. Zu behaupten, ich waere ueberladen, ist in dem Fall noch untertrieben. Simones “ Du weisst aber schon, dass das ein Indoor-Rodeo wird, liess mich dann wirklich duemmlich aussehen.“ Dafuer hat Simone dann ihre Kamera vergessen, was auch noch nie vorgekommen ist.

Geruestet mit Double Double, einer Runde Timbits und unserer Musikliste-eigens fuer das Event zusammengestellt- ging es Richtung Stavely. Das Wetter war uns auch hold und die Sonne schien. Wenn Engel reisen….
Timbits gehen auf Reise
ohne unseren Tim Kaffee faehrt das Rodeomobil nirgendwo hin
Langweilig wurde es uns nicht, da Simone fahren und mitsummen durfte und ich Ronnys Kamera schamlos ausgebeutet habe. Das fuehrte dazu, dass ich noch bevor wir zum Rodeo kamen, schon 70 Fotos von der Landschaft verknipst hatte. Hier ein paar Beispiele:
Rocky Mountains
Staveley 039
Muuuhhh

Es ist schoen hier bei uns, gell?

Trotz eines kleineren Umwegs ueber High River kamen wir noch puenktlich in den kleinen Ort Stavely an, wo der Eishockeyring kurzerhand in eine Rodeoarena umgewandelt wurde.
Staveley Pro Rodeo

Leider waren die Lichtverhaeltnisse nicht sehr gut, so dass meine Fotos leider etwas dunkel und manchmal auch verschwommen sind. Ausserdem ist es nicht so einfach ein davonstuermendes Kaelbchen zu erwischen🙂
8 seconds of glory..run run run
Uups..Cowboy flew over a calf

Wie auch im letzten Jahr bei unseren allerersten Rodeo in Kanada hatten die Tiere eindeutig die Oberhand. Weder beim Tiedown Roping noch beim Steer Wrestling hatten die Cowboys eine Chance und schauten mehr als einmal den Tieren hinterher. Life sucks sometimes *smile*
ausserdem hats nix genutzt aetschi-baetsch!
Das wird sich auch einer der Cowboys gedacht haben, der im Steigbuegel haengengeblieben ist und vom Pferd hinter sich hergezogen wurde. Der blieb ersteinmal ausgeknockt liegen. Aber was ein echter Cowboy ist, steht auch nach ein paar bangen Minuten wieder auf. Rodeo ist nicht weniger gefaehrlich als Motorsport oder jede andere professionell ausgeuebte Sportart….

Hier haben sie mal alle stillgehalten, nur fuer mich🙂
waiting is the hardest part

Das naechste Rodeo ist schon in Sicht und wir kaufen fleissig Karten. Stampede koennte mich ruinieren, lach.

In dem Sinne:
-(
 

1 Response to “Stavely Pro Rodeo”



Schreibe einen Kommentar

EMQG

My favourite Cookbooks

Books Bird and I read

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 154 Followern an

Archive


