Pink- Cookbook of Colours

DSC_0658

Es ist wieder soweit und nach Blau und Hellblau kommt endlich eine etwas einfachere Farbe; PINK!

HighFoodality Blog-Event Cookbook of Colors

Als ich mal wieder die nach-oesterlichen Sale Dinge beim Home Sense durchstoeberte, fiel mir ein Backblech in die Haende in Eierform. Mein Mann meinte gleich, NIEMALS! Du hast schon tausend Backformen. Das versteht ein Mann einfach nicht, dass man nie genug lustige Backformen haben kann.

DSC_0677

Als ich eines Nachts nicht wieder einschlafen konnte, habe ich mir diesen Beitrag ausgedacht. Ich wollte keine Lebensmittelfarben verwenden und auch keine Erdbeeren oder Himbeeren. Beim Durchstoebern meines Gefrierschranks fielen mir Cranberries in die Haende, perfekt!

1 Tuete Cranberries

Genug Zucker damit die Beeren nicht mehr sauer schmecken

1 Tl Saigon Zimt

Cranberries mit ein wenig Wasser in einen Topf geben und aufkochen. Vorsichtig, den die Beeren platzen irgendwann auf und sauen einem den Herd ein. Woher ich das weiss? Das hat mir ein Voegelchen gezwitschert….Zucker und Zimt dazu und solange kochen bis eine etwas festere Masse entstanden ist, die sich geleeartig anfuehlt.

DSC_0674

Dann habe ich das Rezept meiner Vanilleschnitten genommen und den Teig in meine Eierbackform gegeben. Nachdem der Teig gebacken und ausgekuehlt war, kam der Melonen-kugel-ausstecher zum Einsatz. In der Mitte des Kuchens wurde eine Mulde ausgehoben und genuesslich verzehrt.

Hey, es soll ja nichts verkommen!

Dann wird etwas Schlagsahne mit Sahnesteif gemischt und aufgeschlagen. Zum Schluss werden ein paar Essloeffel der Cranberrysosse druntergehoben bis die gewuenschte Farbgebung erreicht ist. Die Sahnemasse kommt nun in das Loechlein im Kuchen und fertig sind meine Pinken Suessen Deviled Eggs. Keine Ahnung, ob die auch einen deutschen Namen haben, ausser gefuellte Eier.

Fertig!

Ehemanntauglich?

Der maulte schon, weil ich nicht schnell genug die Fotos gemacht habe, damit er sie essen konnte.

DSC_0661

Nicht vergessen bei meinem Vanilleschoten Gewinnspiel mitzumachen!

This months assignment for the Cookbook of Colors is an easy one compared to the light-blue and blue assignment- PINK!

My brain went to work…slowly..it took its time, I tell you. I did not want to use strawberries or raspberries because they are not in season and do not taste that great at the moment. They will get their chance in the summer.

DSC_0666

When I went through my freezer I found (yes, that happens when chaos reigns in your freezer) a bag of cranberries.

Here is what I did:

Cook the cranberries with some water and enough sugar to take the edge of the sourness. Add some cinnamon and make sure you have a lid on because these babies pop open and spray your stove with a beautiful red stain. I will say no more…..Let it cook down until it reaches a consistency of jelly.

Then I baked the Vanilla Cake in the cute Easter-Egg-molds that I bought on sale. There is nothing better than Sale items :-)

DSC_0659

Once the cake/eggs are cooled down I cut out a small hole and ate the dough. Well, no waste, right?

Now get some cream and beat until light and fluffy and quite stiff. Add enough of the cranberry sauce to create the pink color you prefer. Fill the holes in the vanilla cake/egg with the cream and lick your fingers. That is an order! Ta-da my pink sweet deviled eggs!

 

Don’t forget to participate in my vanilla bean giveaway!

DSC_0675

5 Responses to “Pink- Cookbook of Colours”


  1. 1 Cathy April 25, 2012 um 11:22 vormittags

    This is such a brilliant idea! Love it!

  2. 3 pencilkitchen April 25, 2012 um 8:04 nachmittags

    Sales are the best ;) the most satisfying buy ! I am craving for some simple vanilla cake with a desired dipping! this is YUM!


  1. 1 Cookbook of Colors: 94 (!) rosa Rezepte [Zusammenfassung April] | HighFoodality - Rezepte mit Bild Trackback zu Mai 3, 2012 um 3:20 vormittags

Kommentar verfassen

My favourite Cookbooks

Books Bird and I read

Punk Domestics

Foodepix

my foodepix gallery

KitchenArtistry

My KitchenArtistry Gallery
<a Rezeptebuch<
<a

Pinterest

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 120 Followern an

Archive


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 120 Followern an