Vanilla Waffles

Waffle

Since I am giving away 10 juicy vanilla beans I thought I feature some vanilla recipes that I made using real vanilla beans. When last sunday came around I was in the mood for waffles and the recipe is real easy and yummy.

Vanillewaffel

You need:

3 eggs

200g butter or margarine

150g sugar

100g chickpea flour

0.25 l milk (warmed)

1 tsp baking powder

1/2 vanilla bean- scraped

1 sachet vanilla pudding powder

Beat eggs, butter and sugar. Add flour, pudding powder, vanilla seeds and baking powder. Slowly add the lukewarm milk and bake your waffles! Enjoy!

Vanilla waffle

Das ist ein schoenes Rezept fuer die Vanillestangen, die ich verlose. Eigentlich sollte es die zum Fruehstueck geben, aber es wurde dann doch eher Kaffeezeit. Schmeckt zu jeder Tag und Nachtzeit, wie mein Mann bestaetigen kann. Das Kichererbsenmehl gibt dem ganzen etwas Ballaststoffe, was ja ganz gesund sein soll.

Zutaten:

3 Eier

200 g Butter oder Margarine

150 g Zucker

100 g Kichererbsenmehl

250 g Weizenmehl

0,25 l Milch (lauwarm)

0,5 Pk. Backpulver

1/2 Vanillestange ausgekratzt

1 Paket Vanillepuddingpulver (zum Kochen)

Vanillewaffel

Eier, Butter und Zucker schaumig schlagen. Mehl, Puddingpulver, Vanillemark und Backpulver unterrühren, zum Schluss die lauwarme Milch zufügen und Waffeln backen.

Waffles

Ehemanntauglich?
Siehe mein Kommentar zu Tag und Nacht. Mein Mann hat das ganz genau untersucht.

Waffles

 

 

2 Responses to “Vanilla Waffles”


  1. 1 Baltic Maid März 28, 2012 um 10:20 nachmittags

    Ich habe vor kurzem auch gerade Waffeln gebacken. :-) Deine Chickpea flour-Idee ist genial. Ich gestehe, ich hab noch nie damit gebacken. Ich hatte aber schon ueberlegt, wie ich mein Familienrezept nen bissl gesuender machen koennte… :-) Werde das also denmaechst mal mit Chickpea flour ausprobieren. Danke fuer die Anregung!

  2. 2 Joanne März 29, 2012 um 5:01 vormittags

    I definitely don’t use my waffle maker enough and this is a great reminder that I should do so!


Kommentar verfassen

My favourite Cookbooks

Books Bird and I read

Punk Domestics

Foodepix

my foodepix gallery

KitchenArtistry

My KitchenArtistry Gallery
<a Rezeptebuch<
<a

Pinterest

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 121 Followern an

Archiv


Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 121 Followern an