Blau

In diesem Monat war BLAU angesagt beim Cookbook of Colours. Vielleicht haette ich lieber im Maerz meine Blaubeersuppe einreichen sollen. Egal, dieses mal musste ich also etwas anderes finden. Ich musste mich dann entscheiden zwischen einem Blaubeermilchshake oder einem Eis. Wie ihr sehen koennt, habe ich mich fuer ein Eis entschieden. Ich wollte keine Sahne oder Eier benutzen und bin hier fuendig geworden.

Blaubeer-Kirsch-Buttermilcheis

Handvoll Blaubeeren

Handvoll eingelegter Kirschen

2 cup Buttermilch

1/2 suesse Kondensmilch

1 EL Zucker

Fruechte gut durchmixen und puerrieren. Anschliessend die Buttermilch, Kondensmilch und Zucker dazugeben. Damit es richtig schoen blau wird, habe ich noch etwas Lebensmittelfarbe dazugegeben. Ich habe die Masse ueber Nacht gut abkuehlen lassen im Kuehlschrank und dann in die Eismaschine gegeben.

blau

Beim Probieren habe ich dann gemerkt, dass ich den Zucker vergessen hatte. Ich weiss auch nicht, ob es an der blauen Farbe gelegen hat oder am Fehlen von Sahne und Zucker, aber so richtig warm geowrden bin ich nicht mit den Endergebnis. Gut, dass gehoert wohl zum Experimentieren in der Kueche dazu.

blau

My experiment with the colour blue in the kitchen for this month challenge for the Cookbook of Colours. I had to decide between a blueberry milkhake or icecream and went with icecream.

Blueberry-Cherry-Buttermilk-Icecream

Handful blueberries

Handful canned cherries

2 cup buttermilk

1/2 cup sweetened condensed milk

1 Tbsp Sugar

Food colouring

blau

Mix all the fruits and puree them well. Add the buttermilk, condensed milk and sugar. I left the mixture in the fridge overnight before I poured it into my icemaker.

When I tasted the icecream I noticed that I had forgotten the sugar. I don’t know if it is the colour blue or the missing sugar and cream but somehow this icecream is not a big hit in our household. I guess that is part of the learning curve in the kitchen.

blau

Kommentar verfassen

My favourite Cookbooks

Books Bird and I read

Punk Domestics

Foodepix

my foodepix gallery

KitchenArtistry

My KitchenArtistry Gallery
<a Rezeptebuch<
<a

Pinterest

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 121 Followern an

Archiv


Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 121 Followern an