Tarragon Vinegar

Tarragon vinegar

Ich hatte im Supermarkt Estragon gesehen und konnte nicht wiederstehen. Ich habe in Deutschland nie mit Estragon gekocht und haette nicht einmal sagen koennen, wie das Kraut aussieht. Dann habe ich ein franzoesisches Huhngericht mit Estragonsosse gesehen und nachgekocht und war begeistert. So sehr, dass ich es gleich im Garten angepflanzt hatte. Ich kann den Fruehling/Sommer kaum noch erwarten auch wenn ich weiss, dass ich mit dem Bird sehr viel mehr beschaeftigt sein werde als mit meinem Garten. Ich hoffe jedoch, meine Kraeuter wieder einpflanzen zu koennen. Wenn ihr das Zuschlagen der Haustuer hoert, dann ist das mein Ehemann, der so weit es geht fluechtet. Meine Kraeuter-Anpflanz-Sucht jagdt ihm Angst und Schrecken ein. Zu Recht!

Estragon

Wo war ich? Ach ja, Estragon. Irgendwie ist die Packung weiter in den Kuehlschrank gerutscht und damit in Vergessenheit. Das Huhn war schon laengst verbraucht, als mir die Kraeuterpackung wieder in die Haende fiel. Verschaehmt suchte ich nach Einsatzmoeglichkeiten, wollte ich doch nicht zugeben den tollen Estragon vergessen zu haben. Ich habe schon einige Rezepte gesehen, die Estragonessig vorsahen, aber ich habe den nie im Supermarkt oder anderen Laeden finden koennen. Also heisst es improvisieren :-)

Einfacher Estragon Essig

Gefaess nach Wahl

Weissweinessig

Estragon- geputzt und abgetrocknet

Den geputzen und getrockneten Estragon untersuchen und unschoene Blaetter entfernen. Estragon formschoen in das Gefaess stecken. Kurz innehalten und sich wuenschen, man haette schoenere Gefaesse…. Dann den Essig dazugeben bis der Estragon ganz bedeckt ist. Ich habe ihn dann an einen kuehlen dunklen Ort gestellt und warte eine Woche. Ich kann es kaum erwarten, ihn auszuprobieren.

Ehemanntauglich?

Ich koennte ihm auch Rasen in einem Glasbehaelter vorhalten und er wuerde den Unterschied nicht merken. Es ist ihm egal. Nicht egal, ist das leckere Essen, was ich ihm vorsetze und dafuer ist er auch jedesmal dankbar. Mehr kann ich nicht verlange.

Estragonessig

Tarragon Vinegar

Airtight jar

White wine vinegar

Tarragon

Wash and dry the tarragon. Check for bruised or ugly leaves and discard. Put the tarragon in the jar of your choice and top it of with the white wine vinegar. Store in a dark and cool place and wait a week. I cannot wait to try it out.

Enjoy!

Tarragon vinegar

Tarragon Vinegar on Punk Domestics

0 Responses to “Tarragon Vinegar”



  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

My favourite Cookbooks

Books Bird and I read

Punk Domestics

Foodepix

my foodepix gallery

KitchenArtistry

My KitchenArtistry Gallery
<a Rezeptebuch<
<a

Pinterest

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 120 Followern an

Archive


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 120 Followern an