Mint sugar/ Minzzucker

Mint sugar

Meine Minze wollte sich in den Freitod stuerzen und ich konnte es gerade noch verhindern. Wieder einer dieser Tage, wo ich tausend Plaene hatte und es gerade so geschafft habe, eine Sache in den Griff zu bekommen. Wir vermuten, dass der Bird zahnt. Sie sabbert ohne Ende und wenn man nicht aufpasst, dann hat sie Deine Hand gegriffen und Deine Finger sind in ihrem Mund verschwunden. Noch keine Zaehne, aber beisst wie ein Weltmeister.

Die Idee hatte ich als ich so durch die Foodblogwelt surfte.

Minz-Zucker

Bund frische Minze
Weisser Zucker
Mixer

Minze im Mixer kleinhaeckseln und nach und nach Zucker dazugeben. Es riecht schon einmal wunderbar nach Mojito. Reines Wunschdenken meinerseits. Die Mischung in ein dichtes Gefaess geben. Ich habe den Minzzucker im Kuehlschrank gelagert bis ich Kekse damit gebacken habe (Rezept kommt bald).

Minzzucker

Mint Sugar

Fresh mint
white sugar
food processor

Shred mint in the food processor and slowly add sugar. The smell is wonderful and reminds me of Mojitos! Store in an airtight container. I put mine in the fridge until I used it to make cookies (recipe to follow). Enjoy!

0 Responses to “Mint sugar/ Minzzucker”



  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

My favourite Cookbooks

Books Bird and I read

Punk Domestics

Foodepix

my foodepix gallery

KitchenArtistry

My KitchenArtistry Gallery
<a Rezeptebuch<
<a

Pinterest

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 120 Followern an

Archive


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 120 Followern an