Rose scented sugar

Rose scented sugar

Ein typischer Einkaufstag in meinem…ich schlendere also zum Gewuerzregal und sehe Organic Rosebuds. Klingt exotisch. Klingt aussergewoehnlich. Mein Verstand setzt aus. Ich muss sie haben. Zu Hause liegen sie huebsch im Regal, schliesslich weiss ich noch gar nicht genau, was ich mit ihnen anstellen soll. Nach einer kurzen Recherche stellt sich heraus, dass Rosenblueten gute Verwendungen findet, aber die reinen Blueten eher hinderlich sind. Super. Ich hatte nicht vor hunderte Blueten auseinander zu rupfen.

Rosebuds

Ich stelle mir vor, dass ich Rosenaroma gut im Backbereich verwenden kann. Daher experimentiere ich nun mit Rosenzucker. Wuenscht mir Glueck, denn ich verabscheue Potporries, wo Rosenblueten ganz toll sein soll…

Rosenzucker

1 cup Zucker
2-3 EL Rosenblueten

Rose buds

Alles in ein Gefaess geben und ordentlich durchschuetteln. Ich werde das Glas eine Woche lang an einem kuehlen dunklen Ort lagern und dann sehen was sich tut.

Rose scented Sugar

1 cup sugar
2-3 tbsp rosebuds

Mix them and fill them in a jar. I will leave the sugar in a dark and cool place for a week and see what happens. Wish me luck!

Rosenbluetenzucker

Rose scented sugar on Punk Domestics
2 Responses to “Rose scented sugar”


  1. 1 Baltic Maid Februar 24, 2012 um 6:30 nachmittags

    Geniale Idee!!! Das schmeckt bestimmt richtig gut in Backwaren!

  2. 2 Within Season April 17, 2012 um 3:33 nachmittags

    This make me want to brush up on my German! Have you tried different kinds of roses? *eyes the rose bush outside my window…* Apologies if you talk about that above — mein Deutsch ist etwas eingerostet!


Kommentar verfassen

My favourite Cookbooks

Books Bird and I read

Punk Domestics

Foodepix

my foodepix gallery

KitchenArtistry

My KitchenArtistry Gallery
<a Rezeptebuch<
<a

Pinterest

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 121 Followern an

Archiv


Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 121 Followern an